Nach dem ersten Abend inklusive Burger bei Five Guys und einem Abstecher ins San Francisco Premium Outlet haben wir die Nacht im Quality Inn & Suites in Livermore verbracht.
Wir haben den Tag beim Frühstück im Hotel gestartet. Über die Oakland Bay Bridge (leider im Rush Hour Verkehr) ging es anschließend nach San Francisco Downtown. Nach einem Abstecher in Chinatown legten wir den ersten Halt am Hafen von San Francisco ein und spazierten zum Pier 39, um die Seelöwen zu beobachten. Einen kurzen Mittagsnack gab es bei Whole Foods im Golden Gate Park. Der Stadtpark ist einfach riesig und wunderschön angelegt. Weiter ging es zum Baker Beach mit bestem Blick auf die Golden Gate Bridge. Über diese sind wir anschließend bis zum Marin Headlands Park gefahren und konnten die Golden Gate somit auch noch aus einem anderen Blickwinkel bestaunen. Am Abend stand dann die Nachttour der Gefängnisinsel Alcatraz auf dem Programm, wo wir im Sonnenuntergang mit der Alcatraz Fähre auf die Insel übersetzten und anschließend die beleuchtete Skyline von San Francisco bestaunen konnten. Die Nacht verbrachten wir im Larkspur Landing in Sunnyvale, um am heutigen Tag in den Big Basin Redwoos State Park aufzubrechen. Ein Tag ist leider viel zu kurz, um San Francisco zu bestaunen….
Tolle Idee euer Reiseblog und tolle Bilder. Wir wünschen euch eine schönen Zeit und hoffen auf einen baldigen Spieleabend bis zum Morgengrauen 🙂 bei uns.
Jetzt habe ich mich doch glatt verschrieben, ich muss ins Bett.