Bevor wir in die Sonora-Wüste aufgebrochen sind, haben wir uns noch ausreichend mit Getränken eingedeckt und vollgetankt.
Danach konnte die rund 3 Stunden dauernde Fahrt Richtung Organ Pipe Cactus National Monument starten. Auf dem Weg streiften wir die Imperial Sand Dunes – ein 85 km langes und bis zu 10 km breites Dünenfeld. Außerdem verließen wir das wunderschöne Kalifornien und befinden uns nun in Arizona.
Im Organ Pipe angekommen, besuchten wir als erstes das Visitorcenter, um uns noch die wichtigstens Infos zum Park zu holen und uns auf der Karte die Wanderrouten anzusehen. Wir entschieden uns für den Desert View Trail und konnten so einzigartige Blicke auf die Landschaft mit den gewaltigen Kakteen genießen. Sogar ein Kolobri kreuzte unseren Weg. Die Wandertour war zum Glück nicht all zu beschwerlich, denn die 37 Grad Lufttemperatur bei voller Sonne sind unerbittlich. Nachdem wir viele schöne Bilder im Kasten hatten, ging die Fahrt weiter nach Phoenix, wo wir uns bei Five Guys noch einen Burger gönnten und schließlich im Hilton Homewood Suites Avondale unseren Tag beendeten…
Wir wünschen euch schöne Pfingsten.